Dozenten

Hübsch, Ulrich (Dr.)

Dozent

Kurzdarstellung / Werdegang 1977-1979 Ausbildung zum technischen Assistenten 1980-1987 Studium der Biologie mit Abschluss als Diplom-Biologe 1988-1991 Promotion zum Dr.rer. nat. 1992-1993 Weiterbildung zum EDV-Fachmann Naturwissenschaften seit 1995 EDV-Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern wie bfw, IHK und ZAB ständige berufliche Weiterbildung, z.B. zum Microsoft Office Specialist Unterrichtsthemen im ZAB Hannover EDV-Schulungen

Kasper, Bettina

Dozentin

"Als Referentin / Dozentin gilt es für mich als selbstverständlich, den Teilnehmenden ihre zur Verfügung gestellte Lebenszeit in der Fort- und Weiterbildung, mit aktuellem Wissen aus der Theorie und verknüpfenden Praxiswissen und Möglichkeiten der anschließenden Anwendung zu gestalten."

Klieber, Nanette

Dozentin

Kurzdarstellung / Werdegang 1993 staatlich examinierte Krankenschwester 2006 Abschluss als Diplom-Gesundheitswirtin (FH) 2007 Fortbildung zur Medizinischen Case-Managerin 2013-2014 Weiterbildung zur MBSR-Lehrerin (Mindfulness-Based Stress Reduction = Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit) Unterrichtsthemen im ZAB Hannover Gesundheitsmanagement Stressbewältigung durch Achtsamkeit  

Kölbel, Clara

Dozentin

Kurzdarstellung / Werdegang 1987-1990 Ausbildung zur Gymnastiklehrerin 1990-1991 Ausbildung zur Krankengymnastin 1991-2012 Tätigkeiten als Krankengymnastin in verschiedenen Praxen 2008 amtliche Prüfung zur Heilpraktikerin seit 2010 selbstständige Heilpraktikerin diverse Weiterbildungen in den Bereichen Physiotherapie Schmerztherapie Wirbelsäule Cyriax-Ausbildung K-Tape Kinesiologie … diverse Weiterbildungen als Heilpraktikerin Shiatsu Basisseminar und 5 Kurse der 5 Wandlungsphasen Traditionelle Chinesische Medizin Grundkurs […]

Kunz, Bianca

Kurzdarstellung / Werdegang Ausbildung Arzthelferin Ausbildung Altenpflegerin 1999 Weiterbildung Fachkraft in der Gerontopsychiatrie 2006 Weiterbildung Hygienebeauftragte in Alten- und Pflegeheimen 2012 Weiterbildung Qualitätsbeauftragte/ Interne Auditorin 2013 Weiterbildung Qualitätsmanagerin Referentin in der Fort- und Weiterbildung  bei diversen Bildungsträgern selbständige Kleinstunternehmerin für Inhouse- Seminare in Einrichtungen des Gesundheitswesens  sowie bei Bedarf Interimlösungen in den Einrichtungen Unterrichtsthemen im […]

Lipinski, Nicole

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Master of Arts in Berufspädagogik Pflegewissenschaften Schulleiterin der Berufsfachschule Pflege in freier Trägerschaft am AMEOS Institut, Standort Geestland. Freiberufliche Dozentin: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, AMEOS Klinikum Geestland, AMEOS Klinikum Osnabrück, AMEOS Klinikum Hildesheim, AMEOS Klinikum Neustadt, AMEOS Klinikum Aschersleben, Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH, Care Campus Harz gGmbH  Ergänzende Weiterbildungen in der […]

Liscia, Jan

Dozent

Kurzdarstellung / Werdegang Ausbildung zum Rettungssanitäter  Ausbildung Krankenpfleger Fernlehrgang Managementmodule (Stationsöeitung/ Leitende Pflegefachkraft) zertifizierter Trainer (dvct) Business-Trainer V.I.E.L-zertifiziert Studium Pflegemanagement HFH Hamburg Referent in der Fort- und Weiterbildung  bei diversen Bildungsträgern Trainer, Coach und Moderator Unterrichtsthemen im ZAB Hannover Mitarbeiterführung (Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement, Motivation, Teamentwicklung, …) Kundenbegeisterung und Service (Kundenorientierung, Pflege-Knigge, …) Moderations- und Präsentationstechniken

Ludwig, Martin

Dozent

"Aufgabe der Lehre ist es, eine Flamme zum Leuchten zu bringen und nicht ein Fass mit Wissen zu füllen. (Heraklit)" Heraklits Leitspruch begleitet und motiviert mich in meiner Tätigkeit als Dozent und Berater. Diese Flamme bei Seminarteilnehmern zu entfachen, charakterisiert meinen Umgang mit der Wissensvermittlung. Mein Ziel ist es, den zukünftigen Führungskräften das Rüstzeug zur Anwendung des erworbenen Wissens im beruflichen Alltag mitzugeben. Dabei ist das „Einfache“ immer das „Vereinfachte“. Komplexe Sachverhalte gilt es ohne Qualitätsverlust zu vereinfachen und anhand von praxisnahen Beispielen darzustellen. So kann der Fokus vom Verstehen zum praktischen Anwenden wechseln.